login

Gästebuch

Herzlich willkommen in unserem Gästebuch!
Hier dürfen Sie Lob und (wenn es sein muss auch) Tadel hinterlassen.
Wir bitten um eine höfliche Umgangsform im Gästebuch.
Alle Einträge mit beleidigenden, rassistischen oder neonazistischen Inhalten werden kommentarlos gelöscht!

eintragen

486 Einträge vorhanden.

Seite: 1 «« 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 »» 49

Name Eintrag
rolf knoll
E-Mail an  rolf  knoll
erstellt am 27.05.2011 um 20:16 Uhr  
Zum Eintrag von Frau Riedl / Köthen:

Ein Gästebuch bietet allen die Möglichkeit, seinen Gedanken, seine Gefühle und seine Vorschläge loszuwerden. Man sollte sich dabei aber bewusst sein, dass u.U. sehr viele Menschen weltweit davon Kenntnis bekommen. Ich gestehe auch jeden seine eigene Art zu, aber der Eintrag von Frau Riedl ist peinlich! Er trieft vor Schmalz und er wird belächelt! Trotz zugestandenem Altersbonus ...
Ole Hinrichs - 24340 Eckernförde /SH erstellt am 25.05.2011 um 12:27 Uhr  
Ein ausserordentlich gut aufgemachtes und fast auch spannendes Buch über die damalige DDR-Schlagersängerin.Schade,daß ich hier im Schleswig-Holsteiner Land nur wenig von ihr gehört habe, war eben leider ein geteiltes Deutschland.Heute,nachdem ich mit einer "Ossi"-Frau verheiratet bin, erfahre ich nun mehr aus dem Leben von B.Wachholz,denn meine Frau war und ist noch heute ein grosser Fan von ihr.Sie hat sich dieses Buch schicken lassen und wir finden es Beide so interessant,dass dieses Buch im Moment unser Gesprächthema Nr.1 ist.Damit habe ich mein innerdeutsches Wissen in der Musikbranche erweitert.Allen Fans können wir dieses Buch nur bestens empfehlen.
Mandy Fahnert
E-Mail an  Mandy  Fahnert
erstellt am 23.05.2011 um 13:44 Uhr  
Danke, Danke,Danke Herr Lang,für dieses wirklich schöne Buch,das ich durch Sie nun auch erhalten habe! Der Inhalt bewegt sicherlich jeden Fan,denn er läßt ihn an der Persönlichkeit dieser Künstlerin teilhaben und begleitet ihn durch Höhen und Tiefen,Ruhm und Glanz, erfährt aber auch von ihren Sehnsüchten und ihrer Krankheit bis zu ihrem frühen Tod.Schade,daß sie so jung starb!Schön auch zu lesen wie sich Künstlerkollegen und Fans an sie erinnnern.
B. Lehmann
E-Mail an  B.  Lehmann
erstellt am 22.05.2011 um 18:09 Uhr  
Hallo Herr Lang,
vielen Dank für die schnelle Zusendung Ihres Buches. Ich habe das Wochenende gleich zum Lesen genutzt und kann nur ein großes Kompliment übermitteln: hervorragend recherchiert, spannend geschrieben, tolle Aufmachung, rundum gelungen!!!
Freundliche Grüße aus Jena
B. Lehmann
rolf knoll
E-Mail an  rolf  knoll
erstellt am 22.05.2011 um 10:13 Uhr  
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr zum Dauerthema Grabpflege äußern, aber da es sich offensichtlich zu einer unendlichen Geschichte entwickelt, werde ich mir gegenüber wortbrüchig.
Als ich erstmals das Grab von Bärbel Wachholz sah, war ich entsetzt. Leere Flaschen lagen darauf, dazu eine alte Einkaufstüte usw..
Da die Erde steinhart war, musste ich eine Harke kaufen und als ich damit das Grab bearbeitete, blieben schon die ersten Friedhofsbesucher stehen. "Gott sei Dank, dass dieser Schandfleck auf unserem Friedhof beseitigt wird !". Ich pflanzte Bodendecker, dazu ein paar wenige Blumen und 2 Koniferen. Immer wenn ich in Berlin war, fuhr ich zuerst nach Buchholz um nach dem Grab zu sehen. Ich gab auch einer Friedhofsarbeiterin Geld, damit sie mal nach Bärbels Grab schaut. Als andere "Fans" Bärbels Geburtstag feierten, war ich an ihrem Grab, auf dem nicht eine einzige Blume lag. Wo waren denn damals die Fans von Bärbel?
Als Frau R. das Grab erstmals sah, äußerte sie sich entsetzt. Sie hätte das Grab mal vor meiner Teilpflege sehen sollen!
Es ist lobenswert, dass sich diese Frau um Bärbels Grab kümmert, denn ich bin höchstens 3 Mal im Jahr in Berlin.
Aber: Ich kann nicht eine Grabpflege übernehmen, über diese im Internet berichten, und dann Bärbels Sohn vorführen! Das ist unwürdig und das hat Bärbel nicht verdient.
Warum lässt man das Grab nicht einfach zuwachsen? Die Bodendecker breiten sich aus und verhindern, dass Unkraut wächst. Eine Steinplatte vor dem Grabstein (ist bereits vorhanden) für Blumen reicht völlig. Künstlergräber lässt man in der Regel kontrolliert zuwachsen; nachzuschauen auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof, wo es zahlreicher Gräber von Prominenten gibt.
Oder gibt es Leute die gar nicht wollen, dass Ruhe in die Angelegenheit kommt?
Glaubt man, die Bärbel wäre glücklich über dieses Theater?
Seien Sie echte Fans und handeln Sie als solche! Das wäre mit Sicherheit in Bärbels Sinn!
Marlies Riedl erstellt am 17.05.2011 um 20:53 Uhr  
Liebe Fans von Bärbel Wachholz,
ich war erleichtert und glücklich als das verkommene Grab meines Idols endlich zu einer Augenweide umgestaltet wurde. Endlich hatte Bärbel Wachholz - dank Gudrun Rauchhaus - eine würdige Ruhestätte erhalten!
Stefan Kämpf, Bärbels Sohn, müsste Frau Rauchhaus ewig dankbar sein, da diese mit viel Liebe und finanziellem Aufwand das Grab seiner Eltern pflegt. Stattdessen droht er mit Anwalt und Gericht!!!
Hat er vergessen, dass seine Mutter an seinem Bett saß, wenn er krank war und das sie dafür sorgte, dass Geld da war, auch wenn es ihr nicht mehr so gut ging. Hat er vergessen, dass seine Mutter ihm ein Lied gewidmet hat. Wenn sie heute von Wall Halla herunterschaut, ob sie da nicht alles bereut und das Lied auch noch für ihren Sohn singen würde?
Wenn Herr Kämpf keine Lust oder Zeit zur Grabpflege seiner Eltern hat, sollte er doch Frau Rauchhaus unterstützen,anstatt mit Anwalt und Gericht zu drohen. Ich glaube, dass sich viele Leute aus Buchholz gut an Bärbel Wachholz erinnern und auch wir Fans haben unsere Bärbel nicht vergessen.
Herr Kämpf, geben Sie sich einen Ruck, beenden Sie endlich dieses traurige Kapitel. Mein besonderer Dank gilt Frau Gudrun Rauchhaus. Gleichzeitig grüße ich alle Fans von unserer Bärbel Wachholz.
Mit freundlichen Grüßen
Marlies Riedl
Starenweg 3
06366 Köthen
Irma Popow - Freiburg i.Breisgau erstellt am 17.05.2011 um 18:20 Uhr  
Vielen Dank für dieses wunderschöne Buch, das ich vergangene Woche erhalten habe. Meine Familie und ich sind begeistert! Es ist eine sehr ansprechende Aufmachung und auf gutem Papier gedruckt.Inhaltlich ist es sehr interessant und ausgesprochen informativ.Endlich weiß ich mehr über das Leben dieser großartigen Sängerin, die ich schon bei einem Gastspiel in der damaligen Sowjetunion erleben durfte.Dieses hervorragende Buch werde ich gerne auch meinen Landsleuten, die Bärbel Wachholz auch noch kennen, weiter empfehlen.Sehr enttäuschend ist für mich aber, was ich hier über die Grabpflege durch den wohl einzigen Sohn gelesen habe.Wir ehren unsere Verstorbenen sehr, besonders Vater und Mutter!
Gudrun Rauchhaus
E-Mail an  Gudrun  Rauchhaus
erstellt am 16.05.2011 um 09:43 Uhr  
Wichige Informationen für
alle Fans und Freunde dieser Seite!
Ich möchte heute hier offiziell verkünden, daß ich bedauerlicherweise und voller Unverständnis leider die Grabstelle von meinem Idol nicht mehr pflegen kann bzw. darf.
Nachdem der Sohn von B.W. in seinem Eintrag vom 13.06.2010 angekündigt hat, daß er juristische Schritte gegen Fans unternehmen wird, wenn das Grab ohne vorherige Absprache mit den Angehörigen, weiterhin von Ihnen nach ihren Vorstellungen gepflegt wird. Frag: Frage: Wenn nicht durch die Fans, durch wen wird dann das Grab gepflegt? Nun habe ich dem Wunsch des Sohnes entsprochen und ihn mehrmals per Mail angeschrieben und um seine Zustimmung gebeten, das Grab weiterhin liebevoll und ansehnlich pflegen zu dürfen, aber leider ohne entsprechende Resonanz! Ich erhielt zwar einmal 1 Mitteilung daß Hr. St.K. das Grab jetzt im Frühjahr umgestaltet hat, wovon ich mich am Grab aber leider nicht überzeugen konnte.(siehe nebenstendes Foto meines Sohnes vom 16.04.2011, sowie dessen Eintrag hier im Gästebuch)
Besucher des Friedhofes mit denen ich btr. Grabpflege ins Gespräch kam, können das Verhalten des Sohnen von B.W. genau so wenig verstehen wie ich selbst!
Trotzallem habe ich am 10.05.2011 letzmalig "Hand angelegt", und habe mir erlaubt, Geranien am Grabstein, sowie mittig des Grabes Eisbegonien zu setzen, damit das Grab nicht ganz so trostlos aussieht. Betonen möchte ich hier auch noch, daß ich dies` sogar auf ausdrückliche Bitte eines großen Fans von B.W. aus Köthen/ Sachsen-Anhalt getan habe.Auch dieses letzte Foto vom Grab, das ich am 10.05.2011 gemacht habe, schicke ich Hr. Lang, mit der Bitte dieses Foto noch zu veröffentlichen.
Ich betone hier nochmals, daß ich keineswegs mit Anwälten udgl.zu tun haben möchte, nur weil ich evtl. das Grab weiter pflegen würde und eine Zustimmung zur Pflege habe ich von dem Sohn von B.W. leider nicht erhalten!
Schade, Bärbel - für Dich hätte ich alles getan!!! Aber ab und an einen lieben Blumengruß kann mir auch Hr. Kämpf nicht untersagen!
Waldemar Möller, Duisburg erstellt am 29.04.2011 um 18:52 Uhr  
Endlich bin ich nun auch im Besitz Ihres Buches und bedanke mich somit für die schnelle Zusendung.Schon der Bucheinband verspricht sehr viel, was der Inhalt auf jeden Fall auch bestätigt. Zuerst habe ich mir nur die Fotos betrachtet, die im Hochglanzformat phantastisch zum Ausdruck kommen, dann habe ich begonnen zu lesen und kann nun das Buch kaum noch aus der Hand legen. Jede freie Minute nutze ich, um weitere Details zu erfahren. Warum nur, blieb uns das alles in der DDR verborgen bzw. wurde und verheimlicht? Eigentlich schade, aber Dank Ihrer Nachforschungen Herr Lang, können wir Fans jetzt Vieles erst einmal verstehen.
Auch das zusätzlich bestellte Hörbuch, das ich für meine Schwägerin bestellt hatte, ist echt wunderbar. Christine Wachholz, die Halbschwester von B.Wachholz liest den Text sehr gefühlvoll vor, sodaß ihre Emutionen direkt hörbar sind. Also, ganz toll, diese Frau!
Wie aber schon in meinem vorherigen Eintrag erwähnt, habe ich die Zeit meines Berlin-Aufenthaltes dazu genutzt und die Grabstelle von Bärbel Wachholz und Armin Kämpf aufgesucht und war sehr enttäuscht, wie lieblos dieses Grab aussah. Ich hatte doch in diesem Gästebuch so schöne Fotos vom Grab bisher gesehen und frage mich nun, was hier los ist? Der Eintrag von Hr. F.Rauchhaus machte mich btr. Grabpflege sehr nachdenklich und um alles besser verstehen zu können, blätterte ich nochmals viele Seiten des Gästebuches zurück bis ich auf den Eintrag vom Juni 2010 von Hr. Stephan Kämpf stieß, der wie ich hier lesen konnte, den Fans die das Grab pflegen sogar mit rechtlichen Schritten gedroht hat. Ich nehme an, daß er wohl damit hauptsächlich die Mutter des Hr. Rauchhaus meinte, die bisher das Grab so schön gepflegt hat. Auch sie hat sich in diesem Gästebuch zur Pflege des Grabes durch den Sohn Hr.Stephan K. geäußert und das stimmte mich ganz traurig. Ich habe dem Eintrag vom 25.04.2011 entnehmen können, daß der Sohn von B.Wachholz wohl eine Umgestaltung des Grabes vorgenommen haben soll, und komme daher zu der Auffassung, daß sich wahrscheinlich dadurch die Mutter des Hr. Rauchhaus von der Pflege des Grabes zurückgezogen hat. Ich finde es äußerst schade, das Grab sah bisher immer sehr ansprechend aus! Eine Umgestaltung der Grabstelle durch den Sohn des Künstler-Ehepaares habe ich bei meinem Besuch an der Grabstelle aber leider nicht erkennen können!
Mein Fazit hieraus ist eindeutig: Fans haben dieser unvergessenene Sängerin mehr Liebe und Aufmerksamkeit entgegen gebracht, als der eigene Sohn.
In meinem Herzen ist B.Wachholz aber weiterhin ein Stern der für mich niemals vergeht!
Frank Rauchhaus
E-Mail an  Frank  Rauchhaus
erstellt am 25.04.2011 um 18:01 Uhr  
Sehr geehrter Herr Lang,
ich möchte Sie bitten in Ihr Gästebuch für alle B.W-Fans das Foto einzustellen, das ich Ihnen seperat habe zukommen lassen und das meine Mutter am 16.04.2011 auf dem Friedhof gemacht hat. Es zeigt das Grab von B.W. und A.Kämpf zum jetzigen Zeitpunkt, nach der Umgestaltung durch Herrn Kämpf, jedenfalls teilte mir das die Ehefrau von Hr. Kämpf per Mail auf meine Anfrage so mit.
Es tut mir leid, aber ich kann leider nicht ersehen, daß am Grab nach dem Winter etwas gemacht wurde und schon garkeine Umgestaltung! Selbst die paar Stiefmütterchen am Grabstein wurden von einem Fan und zugleich einem guten Bekannten meiner Mutter wenige Tage vorher, nämlich am 09.04.2011 gepflanzt.

Seite: 1 «« 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 »» 49