login

Gästebuch

Herzlich willkommen in unserem Gästebuch!
Hier dürfen Sie Lob und (wenn es sein muss auch) Tadel hinterlassen.
Wir bitten um eine höfliche Umgangsform im Gästebuch.
Alle Einträge mit beleidigenden, rassistischen oder neonazistischen Inhalten werden kommentarlos gelöscht!

eintragen

486 Einträge vorhanden.

Seite: 1 «« 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 »» 49

Name Eintrag
Reiner Münchow erstellt am 17.11.2009 um 17:03 Uhr  
Hallo Herr Lang,

auch ich möchte mich bei Ihnen und Ihrer Frau bedanken, dass Sie
durch ihr ganzes Engagement für Bärbel Wachholz die Sendung beim
MDR erst möglich gemacht haben. Ich glaube nicht, dass der
Sender ohne Ihre Vorarbeit selbst auf die Idee gekommen wäre etwas
über Bärbel Wachholz zu bringen. Weder die Super Illu, noch andere
Zeitungen fanden für die Künstlerin eine Erwähnung.

Für mich als Westberliner waren viele Ausschnitte neu und sehr informativ.
Interessant war auch in der zeitlichen Abfolge die Veränderung die man bei
Bärbel Wachholz selbst und bei den Liedern feststellen konnte.

Die Sendung war eine große Hommage an eine noch größere Künstlerin.

Über die Figur „Else Bähnert“ möchte ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen.

Über die Anzahl der Besucher am Grab zum 25. Todestag von Bärbel Wachholz war ich schon sehr verwundert. Es gab wohl keinen Besuch und keine Blumen von der Familie.
Wie Frau Bergner schrieb waren die einen Blumen von Ihr, die anderen von dem Herrn aus Hamburg, die Meinigen und sonst nur das vom Rolf aus Zwickau gepflegte Grab.
Zum 71. Geburtstag sah es auch nicht anders aus. Vielleicht könnten die Fans eine Grundpflege organisieren, wenn es schon nicht die eigene Familie macht.

Also liebe Langs, vielen Dank für alles was Sie um Bärbel Wachholz machen.
Lore
E-Mail an  Lore
erstellt am 16.11.2009 um 20:04 Uhr  
Ich habe mich sehr über die TV-Sendung "amals" mit Bärbel Wachholz gefreut, da sie nach wie vor zu meinen Lieblingsinterpretinnen gehört. Es war einfach wunderschön, interessant und Erinnerungen wurden wieder "wach". Nur die Moderation durch "Ilse Bähnert" war unmöglich und geschmacklos!!!
Sicherlich haben Sie, sehr geehrter Herr Lang, sehr viel zu dieser Sendung beigetragen. Dafür möchte ich einfach "anke" sagen und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.
Renate erstellt am 16.11.2009 um 15:40 Uhr  
Nach all den positiven Eintragungen zu der Bärbel Wachholz-Sendung vom Samstag möchte auch ich heute gerne meine Meinung dazu äußern.
Als ich erfuhr, dass diese große Abendsendung über meine Lieblingssängerin ausgestrahlt wird, habe ich mich riesig gefreut, denn wer hätte es wohl mehr verdient, als Bärbel Wachholz, die großartigste Sängerin der DDR, die so vielen Schlagerfreunden in den 60er und 70er Jahren unvergessene Stunden bereitete.
Die Rückblicke mit Bärbel waren sehr, sehr schön und hier und da gab es auch seltenere Ausschnitte, die mich besonders begeisterten.
Die Einspieler der Prominenten fand ich sehr gut und unterhaltsam. Ihre Kommentare waren teilweise informativ, manchmal traurig, oftmals konnte man schmunzeln.
Leider war mir das Letztere bei der Moderator"in" Ilse Bähnert (Tom Pauls) nicht möglich. Ich fand, dies war eine totale Fehlbesetzung. All die fundierten Informationen, die ausschließlich aus der Bärbel Wachholz-Biographie von Herrn Joachim Lang stammten, kamen wie eine Aufzählung von Witzen herüber und so mancher Zuschauer nahm diese kaum ernst. Der Gipfel war die Tanzeinlage der "jungen" Ilse Bähnert - einfach nur peinlich!!!
Nun frage ich mich, warum das Werk von Joachim Lang, das Grundlage dieser Sendung war, völlig unerwähnt blieb. Auch sämtliche Fotos entsprangen der erwähnten Biographie. Überrascht war ich, als ich mein Foto erblickte, welches ich 1964 knipste und Herrn Lang für sein Buch und nicht dem MDR zur Verfügung stellte.
Dennoch war ich froh, dass der MDR an den 25. Todestag von Bärbel Wachholz erinnerte und ich meine Lieblingssängerin in so zahlreichen Archivausschnitten wiedersehen durfte.
Renate
karina
E-Mail an  karina
erstellt am 15.11.2009 um 17:24 Uhr  
ich kannte diese sängerin gar nicht und mir hat diese hommage an eine so jung verstorbene liebenswerte frau sehr gefallen,so dass ich bis zum ende der sendung dabei blieb-besonders ihr lied damals gefällt mir--
Vera Potapow
E-Mail an  Vera  Potapow
erstellt am 15.11.2009 um 15:13 Uhr  
Mit Freudetrennen habe ich die schöne Sendung von Bärbel Wachholz am 14.11.am Fernsehen verfolgt.Vielen Dank an alle, die es ermöglicht haben, mene Lieblingssängerin aus den DDR-Zeiten wieder zu hören.Damals, als ich mit meiner Familie aus Russland nach Deutschland kam, konnte ich kaum Deutsch sprechen.Doch die Liedertexte von Bärbel sind immer noch fest in meinen Gedanken geblieben. Ihre traumhafte Stimme würde ich auch heute weiter hören.
Brigitte u. Horst Dreßler
E-Mail an  Brigitte  u.  Horst  Dreßler
erstellt am 15.11.2009 um 14:05 Uhr  
An alle beteiligten die diese schöne Sendung des MDR über Bärbel Wachholz
gestaltet haben unseren herzlichen Dank.
Uns sind viele schöne Erinnerungen mit Bärbel`s Liedern Schlagern und Bühnenauftritten in Erinnerung gebracht.Vielen herzlichen Dank an alle.
Brigitte & Horst
Harald erstellt am 15.11.2009 um 13:29 Uhr  
Die Sendung über Bärbel Wachholz hat uns sehr gut gefallen. Man konnte sogar einige Filmsequenzen sehen, die, zumindest für mich, eine Entdeckung waren. Wie aber der Titel "ie Bim-Bam-Bina" ,gesungen von Brigitte Rabald, in die Sendung kam, ganz abgesehen von den Verrenkungen des Tom Pauls, ist mir ein Rätsel. Schön war auch die Wiederbegegnung mit Künstlern jener Zeit wie Christel Schulze,Lutz Jahoda
u.a. Bleibt zu hoffen , dass diese
Sendung von vielen Fans in ganz Deutschland und darüber hinaus zum Abendprogramm gehörte.
Beste Grüße
Janton-Doutrele pont Gabrielle
E-Mail an  Janton-Doutrele pont    Gabrielle
erstellt am 15.11.2009 um 12:25 Uhr  
Une voix extraordinaire. Une présentation bien au-delà  de tous les registres. Dans le Panthéon de tous les grands talents sià¨ge une place d'honneur attribuée à  Bärbel Wachholz. Merci pour la soirée du 14 novembre 09 permettant de revoir et de réentendre l'inoubliable artiste
Antwort: Übersetzung: Eine außergewöhnliche Stimme. Eine tolle Vorstellung jenseits aller Tonlagen. Im Pantheon, allergrößten Talente Sitz, erhielt Bärbel Wachholz einen Ehrenplatz. Danke für den Abend des 14. November 09, der es ermöglichte noch einmal die unvergessene Künstlerin zu hören und zu sehen.
maritta wegner
E-Mail an  maritta  wegner
erstellt am 15.11.2009 um 11:36 Uhr  
die sendung war einfach super,danke für die schönen erinnerungen,liebe grüße fr.m.wegner
Leo Koenen
E-Mail an  Leo  Koenen
erstellt am 15.11.2009 um 11:27 Uhr  
An alle Herzlichen Dank für die schöne Sendung von Bärbel Wachholz.
Meine gedanken waren wieder in den seit als ich viel nach DDR Sender gehorcht habe.
Nochmals danke Bärbel ein Holländer werde dich nie vergessen.
Gruss an alle.
Leo Koenen aus NL.

Seite: 1 «« 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 »» 49