login

Gästebuch

Herzlich willkommen in unserem Gästebuch!
Hier dürfen Sie Lob und (wenn es sein muss auch) Tadel hinterlassen.
Wir bitten um eine höfliche Umgangsform im Gästebuch.
Alle Einträge mit beleidigenden, rassistischen oder neonazistischen Inhalten werden kommentarlos gelöscht!

eintragen

486 Einträge vorhanden.

Seite: 1 «« 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 »» 49

Name Eintrag
Stefanie Simon
E-Mail an  Stefanie  Simon
Homepage von  Stefanie  Simon
erstellt am 08.05.2009 um 17:50 Uhr  
Lieber Joachim,
ich habe Dein wunderbares Buch mit Freude gelesen, es war für mich sehr spannend - Unterhaltung vom Besten! Du hast bestimmt allen Fans von Bärbel eine Freude gemacht und auch ich konnte Bärbel noch besser kennen lernen.In meiner Bühnenshow singe ich auch Titel von Bärbel und möchte somit helfen, die tolle Künslerin unvergessen zu machen. Dir, lieber Joachim, wünsche ich viel Erfolg mit Deinem Buch und viele zufriedene und dankbare Leser.
Liebe Grüsse aus Berlin von Deiner Stefanie Simon
Winkler, Brigitte
E-Mail an  Winkler,  Brigitte
erstellt am 08.05.2009 um 17:45 Uhr  
Lieber Herr Lang,
ich hatte immer gedacht, viel über meinen Lieblingsstar Bärbel Wachholz zu wissen. Und dann bekam ich dieses Buch.
Ich konnte es nicht weglegen, musste es erst ganz zu Ende lesen, auch wenn es weit nach Mitternacht wurde. Und ich werde es sicherlich noch öfters lesen. Obwohl ich oft und gern lese, besonders Biografien, muss ich sagen, dass dieses Buch etwas ganz Besonderes ist! Es ist von der ersten bis zur letzten Seite informativ, spannend und unterhaltend geschrieben und hat es gar nicht nötig, durch reißerische Aspekte aufzufallen. Im Gegemteil - Ihr sensibler Schreibstil im Umgang mit Bärbel Wachholz und der gesamten Familie Wachholz-Kämpf verdient ein großes Dankeschön! Viele Fotos, auch bislang unveröffentlichte, Dokumente unterschiedlichster Art etc. veranschaulichen und bereichern das Buch. Es werden nicht nur die vielen Geheimnisse um meinen Lieblingsstar gelüftet, sondern es wird eine ganze Epoche unserer Kulturgeschichte beachtenswert einbezogen. Besonders beeindruckt bin ich von erstmals veröffentlichten politischen Hintergründen im Zusammenhang mit Bärbel Wachholz.
Viele Grüße aus Chemnitz
Brigitte Winkler
Jens
E-Mail an  Jens
erstellt am 08.05.2009 um 14:31 Uhr  
Hallo Joachim,

habe inzwischen Dein tolles Buch erhalten und mußte es in einem Ritt durchlesen. Gleichermaßen spannend wie unterhaltend geschrieben. Auch das Einbinden und Vorstellen der Zeitzeugen finde ich große Klasse.
Danke für diese lobenswerte Arbeit!

Viele Grüße aus Berlin vom Jens
Helga und Dieter aus Augsburg erstellt am 21.04.2009 um 13:41 Uhr  
Sehr geehrter, lieber Joachim Lang, kurz vor dem Mauerbau verliesen wir die DDR. Wir waren damals noch Jugendliche und wurden deshalb nicht in die Entscheidung einbezogen. Die Veränderungen waren für uns enorm und wir waren anfangs oft unglücklich (später waren wir allerdings unseren Eltern dankbar, dass sie so entschieden haben). Zu den Erinnerungen an unsere alte Heimat gehörte unbedingt auch die wunderbare Bärbel Wachholz. Anfangs durfte sie auch in der BRD auftreten bzw. man konnte ihre Stimme auch im Rundfunk der BRD hören. Und wir nutzten jede Möglichkeit Bärbel Wachholz zu sehen und zu hören. Ihr früher Tod machte auch uns sehr betroffen. Durch einen Zufall erfuhren wir von Ihnen und Ihrem Buch und wir versuchten alles, um zu erfahren, auf welchem Weg wir das Buch bestellen konnten. Inzwischen haben zahlreiche unserer Freunde und Bekannten ( die meist auch einst aus der DDR stammten oder in der DDR Verwandte hatten) auch Bücher bestellt und weitere werden es noch tun. Für uns ist Ihr Buch eine emotionale Reise in unsere Vergangenheit, für die wir Ihnen von ganzen Herzen danken. Man spürt, dass Sie Bärbel Wachholz als Künstlerin liebten! Sie reihen nicht nur Daten aneinander, sondern Sie berichten über eine Epoche Kulturgeschichte der DDR. Sie können stolz darauf sein! Wir wünschen Ihnen alles Gute und wir werden unsererseits weiterhin auf Ihr Buch aufmerksam machen. Vielleicht besteht sogar irgendwann die Möglichkeit einer Lesung. Herzlichst Helga und Dieter
Reiner Münchow
E-Mail an  Reiner  Münchow
erstellt am 17.04.2009 um 11:38 Uhr  
Lieber Herr Lang,
mit großem Interesse habe ich aus der Ferne das „Werden“ Ihres Buches verfolgt.
Wie immer, wenn ein wirklicher Fan mit Enthusiasmus und viel Liebe ans Werk geht, ist man gespannt was am Ende dabei entsteht. Vielen Dank für diese seriöse Veröffentlichung, die nicht auf Sensation aufgebaut ist, sondern auf genauer Recherche und echter Bewunderung.
All das fand sich auch bei der Präsentation auf der Buchmesse wieder. Der seriöse Verlag, die Veranstaltung die von der Verehrung einer Künstlerin geprägt war und viele Bewunderer zusammen brachte.
Der Christine Wachholz Auftritt mit den eigenen Interpretationen der Lieder der „großen Schwester“ rundete dies perfekt ab.
Von der Messe nahm ich einen tiefen Eindruck und ein informatives Buch mit.
Vielen Dank und dem Buch und dem Autor weiterhin viel Glück und Erfolg.
Reiner Münchow
Armin aus Aue erstellt am 09.04.2009 um 20:35 Uhr  
Hallo Joachim
Neugierig geworden durch die Artikel in der Presse über dein Buch, habe ich mir einmal Deine Internetseiten angesehen.Sind Dir gut gelungen.Ich wünsche Dir für das Buch viel Erfolg! Es grüßt ganz herzlich Dein Schulfreund Armin
Lutz Zander
E-Mail an  Lutz  Zander
erstellt am 02.04.2009 um 12:53 Uhr  
Lieber Herr Lang!
Meinen Glückwunsch zu ihrem hervorragenden Buch! Sie haben es geschafft allen Fans nicht nur den großen Star Bärbel Wachholz, sondern auch den Menschen dahinter etwas näher zu bringen. Es ist ein Buch geworden, das nicht mit enthüllenden Spekulationen über ihr Leben aufwartet. Ganz im Gegenteil: Anhand von nachzuweisenden Daten und Fakten, bereichert durch die Berichte von Zeitzeugen, lassen Sie als Autor mit großer Sachkenntnis noch einmal, die einzelnen Stationen des besonders in der letzten Phase nicht immer sehr einfachen Lebensweges von Bärbel Wachholz Revue passieren. Sie gehen alles in allem sehr sensibel, respekt und verantwortungsvoll mit dem Leben eines Menschen um. Dafür gebührt ihnen ein ganz großes Dankeschön! Leider ist es nur ein bisschen Schade das sehr viele Menschen, die Bärbel Wachholz sehr verehrt, aber auch so manches Gerücht, Spekulation oder auch Wahrheit die keine war, geglaubt haben, weil es ein aufklärendes Buch wie jetzt ihres eben nicht gab, hiervon wohl niemals etwas erfahren können, weil sie einfach nicht mehr da sind. Von dieser Seite aus gesehen, hätte es ein solches Buch schon einige Jahre eher geben müssen. Wenn man aber andererseits auch gelesen hat, wie viel unnütze Scherereien Sie im Zusammenhang mit der Veröffentlichung ihres Buches hatten, dann wundert man sich eben nicht mehr, das es manchmal etwas länger dauert.
Deshalb können wir, die wir uns heute noch für das Leben und das Werk, einer ganz großen Künstlerin interessieren, eigentlich nur froh und glücklich sein, endlich ein solches Buch in den Händen zu halten.
Das zum Buch noch eine neue CD erschienen ist, kann man im Prinzip nur begrüßen. Schade nur das bis auf vier Titel, darunter ihre letzte Amiga-Produktion "ie letzte Bahn" von 1969, die bis heute unveröffentlicht gebleben war, alle anderen Aufnahmen bereits auch vorher schon auf der 1997er CD: "Ich hab Musik im Blut" veröffentlicht wurden sind. Hier hätte man besser eine Mischung mit Rundfunkaufnahmen machen sollen, die ebenfalls noch nie vorher auf Platte oder CD erschienen waren. Wie groß die Auswahl an bisher unveröffentlichen Liedern noch gewesen wäre, das zeigen die umfangreichen Titellisten im Buch. Schade das hier nicht besser ausgewählt wurde. Wer die von Michael-Peter Jachmann zusammengestellte CD "Ich steige dir aufs Dach" besitzt, die ich jedem nur empfehlen kann, sieht das man es auch anders hätte machen können.
Nimmt man die 4er CD-Box "Ein Leben voll Musik noch dazu", kann jeder Bärbel Wachholz-Fan jetzt insgesamt sieben CD's sein eigen nennen, auf denen er die Stimme einer ganz großen Künstlerin in bester Klangqualität hören kann.
Ihnen lieber Herr Lang wünsche ich, dass sie weiterhin soviel Zeit für diese Internetseite und damit auch für eine einzigartige, unvergessene Künstlerin haben.

Mit freundlichen Grüßen
Lutz Zander
Hartmut Holz
E-Mail an  Hartmut  Holz
erstellt am 01.04.2009 um 19:06 Uhr  
Eure Fanseite ist einfach super.

Ich selbst bin ebenfalls ein sehr großer Fan von Bärbel Wachholz.

Gerade heute habe ich, meiner Sendung
Holzis Musikexpress, einen Titel von
ihr gespielt.

Die Sendung Holzis Musikexpress kann man jeden Mittwoch von 15:05 bis 16 Uhr im Offenen Kanal Lübeck hören.

Auch im Internet. Und gerade heute habe ich mir eine weitere CD von Bärbel Wachholz, bei Amazon, bestellt.

Ich baue mir gerade ein AMIGA Archiv auf.
Ralf Grohs
E-Mail an  Ralf  Grohs
erstellt am 29.03.2009 um 11:55 Uhr  
Lieber Achim,mit großem Interesse habe ich die Entstehungsgeschichte Deines Buches über Bärbel Wachholz verfolgt und Dir den Erfolg immer gewünscht.
Nun hatte ich die Gelegenheit auf der Leipziger Buchmesse Dich bei der Lesung zu erleben und konnte sehen, mit welchem Interesse das Buch erwartet wurde.Gehört habe ich einen Autor, der souverän über ein Künstlerleben geschrieben hatte.
Meinen Glückwunsch und meine Anerkennung zu diesem Ergebnis.
Schnell und mit Neugier blätterte ich die Lebensgeschichte von Bärbel Wachholz durch und war beeindruckt von der Fülle an Bildmaterial, von dem ich viele Aufnahmen noch nie gesehen hatte.
Beim Lesen des Buches beeindruckte mich die große Sachkenntnis mit der Du das Leben von Bärbel Wachholz aufgezeigt hast.Neben den bereits bekannten Informationen gab es für mich viel Neues zu erfahren. Gleichzeitig enthält das Buch viele gesellschaftliche Fakten.Du hast es geschafft, ihr Leben so aufzuzeigen, dass es dem Leser erlaubt bleibt,aus der Fülle vieler Tatsachen, sich sein eigenes Bild zu erstellen. Dafür danke ich Dir und auch für Deine Ausdauer, damit dieses Lebensbild entstehen konnte.
Ich werde das Buch noch lange nicht zur Seite legen und auch in der kommenden Zeit mir weiter Neues darin erlesen.
Viele Grüße aus Belzig,
Ralf Grohs
Burkhard
E-Mail an  Burkhard
erstellt am 27.03.2009 um 16:50 Uhr  
Hallo - einen herzlichen Gruss an den Autor des wirklich lesens- und liebenswerten Buches über Bärbel Wachholz! Ich bin mir sicher, dass ich es noch öft zur Hand nehmen werde; ist es doch unsere Zeitgeschichte - mit vielen schönen Erlebnissen. Wirklich faszinierend heute immer noch, die Sangeskunst unserer Bärbel auf (nun mittlerweile einigen) CD`s zu erleben. Berührend auch zu lesen, welches tragische Schicksal sie in den letzten Jahren erlitt... Interessieren würde mich auch einmal, welche Lieder von B.W. bei allen Fans an der Spitze stehen? Neben "amals" und "Mama" bekomme ich auch noch immer Gänsehaut bei dem beeindruckenden "Wann kommst Du zu mir". In ihrer strahlenden Ausdruckskraft machte ihr das wirklich keiner nach!!!

Seite: 1 «« 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 »» 49