login

Nachruf

Bärbel Wachholz ist am 13. November 1984 nach langer, schwerer Krankheit in Berlin Buchholz verstorben. Die Beerdigung fand am 12. Dezember 1984 auf dem Friedhof Berlin-Buchholz im Beisein zahlreicher Promis und Fans statt. Obwohl ihr Tod nicht vollkommen unerwartet eingetreten ist, waren die Fans geschockt.

Nach der Wende beschäftigten sich viele Pressemeldungen in reißerischer Form noch mal mit dem frühen, tragischen Tod der Bärbel Wachholz. An ihrem Grab treffen sich nach wie vor - auch weit über 20 Jahre nach ihrem Tod - die Fans.

Bärbel Wachholz - in ihren Liedern lebt sie weiter und in den Herzen ihrer Fans...

 

        

 

        

 

         

 

               

 



Joachim Lang, Walter Bühling, Hans Bath

 

             

Hans Bath am Grab von Bärbel Wachholz, welches sich auf  Wunsch der Künstlerin neben der Ruhestätte ihrer besten Freundin - Eva Bath - befindet...

Dieter Krause