News

STEFANIE SIMON “NICHT JEDER TAG BRINGT SONNENSCHEIN”

STEFANIE SIMON – “NICHT JEDER TAG BRINGT SONNENSCHEIN”

Die neue Single von STEFANIE SIMON “Nicht jeder Tag bringt Sonnenschein” ist erneut eine Zusammenarbeit mit dem Autor und Produzenten Volker Plitz. So schließt sich der Kreis, denn bereits in den 70er Jahren feierten man als Team schöne Plattenerfolge.

“Ich liebe meine damaligen Lieder sehr und weiß, dass sich viele junge Fans auch für die Lieder der 70er Jahre interessieren.” schwärmt STEFANIE SIMON. “Ein modernes Arrangement, neu eingesungen – das alles hat mir sehr, sehr viel Freude bereitet!” (Label: SUNNY MUSIC)

STEFANIE SIMON “VERGESSEN”

STEFANIE SIMON – “VERGESSEN”

Die aktuelle Single “Vergessen” führt STEFANIE SIMON wieder zurück an den Anfang ihrer Karriere. In den 70er Jahren arbeitete sie sehr erfolgreich mit dem Autor und Produzenten VOLKER PLITZ zusammen. Nun wird diese Zusammenarbeit fortgesetzt. STEFANIE SIMON nahm den Titel “Vergessen” neu auf und musikalisch entstand ein modernes, zeitgemäßes Arrangement.

“Ein tolles Projekt! Meine erfolgreichen Lieder von damals in einem neuen, modernen Gewand.”, schwärmt STEFANIE SIMON. “Für mich fühlt es sich an, als wäre es erst gestern gewesen!”
Die Kombination aus Alt und Neu hat einen ganz besonderen Reiz und zeigt einmal mehr das künstlerische Spektrum und die musikalische Vielfalt von STEFANIE SIMON. (Label: SUNNY MUSIC)

STEFANIE SIMON “ICH LEG MEIN HERZ IN DEINE HAND”

STEFANIE SIMON – “Ich leg mein Herz in deine Hand”

Ein wunderschöner, romantischer Love-Song, ist STEFANIE SIMON da gelungen. Passend zur besinnlichen Jahreszeit knüpft sie nahtlos an den schönen Erfolg der Vorgänger-Single WEISST DU NOCH an. Erneut wurde eine sehr eingängige, einprägsame Refrain-Melodie, mit modernen, akustischen Pop-Elementen produziert.

Wie immer getragen von der einfühlsamen, warmen Stimme der Berliner Künstlerin.
“Ich liebe diese verträumte, romantische Stimmung sehr”, freut sich die Sängerin über den gelungenen Pop-Song. “Die neuen Klänge, die neuen Elemente gefallen mir ausgesprochen gut. Das geht ins Herz!.” lacht STEFANIE SIMON.

STEFANIE SIMON “1000 TRÄUME WEIT” (TONERO)

STEFANIE SIMON “1000 Träume weit (Tonero)”

Mit “1000 Träume weit (Tonero)” hat STEFANIE SIMON einen weiteren beliebten Schlager-Klassiker überzeugend interpretiert. “Der Titel macht unendlich Spaß und kommt beim Publikum bestens an.” strahlt STEFANIE SIMON.

Sound und Arrangement sind wieder modern und druckvoll umgesetzt, so dass der Song ein Garant für volle Tanzflächen sein wird. “Der Titel ist schon jetzt einer meiner Lieblingstitel und wird mein Live-Programm deutlich bereichern!”, ist STEFANIE SIMON überzeugt.

STEFANIE SIMON “SIEBEN VERDAMMT LANGE TAGE”

STEFANIE SIMON – “Mamma Maria”

“Mamma Maria – ein herrlicher Titel. So voller Lebensfreude, italienischem Flair und so ansteckend fröhlich.” strahlt STEFANIE SIMON. “Ein Titel wie für mich gemacht!”

Die stets gut gelaunte, beliebte Berliner Sängerin weiss, was bei den Schlager-Fans ankommt und freut sich, diesen modern arrangierten Hit ihrem Publikum zu präsentieren. “Mit diesem Song zaubert man gleich ein Lächeln in die Gesichter der Fans. Und das ist ganz wichtig in der heutigen Zeit!” (Label: SUNNY MUSIC)

STEFANIE SIMON “SIEBEN VERDAMMT LANGE TAGE”

STEFANIE SIMON “Sieben verdammt lange Tage”

Fröhlichkeit, Humor und Natürlichkeit sind die Markenzeichen von Stefanie Simon und prägen seit Jahren ihre Musikkarriere. Die jung gebliebene, quirlige Berlinerin hat sich auf diese Weise die Sympathien ihrer zahlreichen Fans erarbeitet.
Mit ihrer neuen Single “Sieben verdammt lange Tage” (Radio Edit) beweist Stefanie Simon, dass sie musikalisch am Puls der Zeit ist. Die moderne Produktion und die überzeugende Interpretation sprechen für sich.

 “Ich wollte sehr gern einen klassischen Fox-Titel mit einem druckvollen Sound veröffentlichen, der mit vielen neuen Stilelementen angereichert ist. Das Ergebnis gefällt mir außerordentlich gut. Ich glaube, es gab nie eine modernere Stefanie Simon”, lacht die sympathische Sängerin. “Bitte unbedingt reinhören, es lohnt sich!”

STEFANIE SIMON “ICH WÜNSCH MIR FRIEDEN”

“Ich wünsch mir Frieden”, heißt der neuste Titel von STEFANIE SIMON, die aus aktuellem Anlass veröffentlicht wird. “Nach Corona, jetzt auch noch dieser sinnlose, schreckliche Krieg. Wie soll man das verarbeiten?”, fragt STEFANIE SIMON nachdenklich.

Die Berliner Schauspielerin und Sängerin ist eigentlich aus bunten TV-Formaten bekannt (“Hot oder Schrott”, “Berlin, Tag und Nacht”), doch nach einigen privaten Rückschlägen, sehnt sie sich, wie viele Menschen, nach Normalität. “Es bleibt zu hoffen, dass diese beängstigende Bedrohungslage bald endet. Ich wünsche mir Frieden für alle!”

STEFANIE SIMON “WEISST DU NOCH?”

Die Schauspielerin und Sänger STEFANIE SIMON war zuletzt in der Staffel der TV-Erfolgsserie “HOT ODER SCHROTT”, an der Seite von JULIAN F.M. STOECKEL zu sehen. “Bei meiner neuen Single WEISST DU NOCH ging mein Daumen aber sofort nach oben, da habe ich gleich HOT gerufen!”, lacht die lebenslustige Berliner Sängerin.

“WEISST DU NOCH?” heißt die aktuelle Single von STEFANIE SIMON. Nach den Erfolgen von “Ich such einen Traummann” und “Männerherzen (Toi, Toi, Toi)”, die auf etlichen Samplern zu finden sind, kann man den neuen Titel durchaus als romantische Ballade bezeichnen. Musik und Text bilden eine emotionale Einheit, die einen ganz besonderen Reiz hat.

Eine Auswahl meiner Titel ….