login

Gästebuch

Herzlich willkommen in unserem Gästebuch!
Hier dürfen Sie Lob und (wenn es sein muss auch) Tadel hinterlassen.
Wir bitten um eine höfliche Umgangsform im Gästebuch.
Alle Einträge mit beleidigenden, rassistischen oder neonazistischen Inhalten werden kommentarlos gelöscht!

eintragen

486 Einträge vorhanden.

Seite: 1 «« 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 »» 49

Name Eintrag
C. Leistner erstellt am 20.10.2010 um 22:51 Uhr  
Lieber Herr Lang,

es war heute für mich wirklich eine tolle Überraschung, dass zu Bärbels Geburtstag, trotz des schlechten Wetters, einige Fans an deren sehr gepflegtem Grab waren. Besonders habe ich mich über die Unterhaltung mit Frau Rauchhaus, die das Grab so liebevoll pflegt, gefreut und natürlich auch, dass ich Sie, Herr Lang, persönlich kennenlernen konnte.
Weiterhin alles Gute

C. Leistner aus Neuenhagenn
Marlies Riedl, Starenweg 3, 06366 Köthen erstellt am 14.10.2010 um 17:42 Uhr  
Lieber Herr Lang,
ich bin Jahrgang 1948 und verehre Bärbel Wachholz bereits seit meiner Jugend.
Wir hatten damals noch keinen Fernseher, aber ich habe jede Sendung im Radio gehört, beispielsweise montags die „Schlagerrevue“. Schon damals habe ich Bärbels klare Stimme bewundert, musste mich allerdings mit paar Fotos in der Fernsehzeitung begnügen. 1961 hatte ich endlich auch einen Fernseher und konnte sie sehen! Sie stand schön und sicher vor dem Mikro und sang - alles live!!!
Wenn ich da an die Sänger von heute denke, ohne Playback läuft da nicht viel.
Ich wusste auch nicht, dass Bärbel im Westen bekannt war. Überhaupt habe ich sehr viel neues über sie erfahren. Autogramme von ihr hatte ich, aber da wir in einer einsamen Gegend wohnten und wohnen, hatte ich nie das Glück, sie live zu erleben. Ich habe auch immer auf gut Glück in unserem einzigen Musikladen nach einer CD von ihr gefragt. Ich finde, es wird viel zu wenig Werbung für Bärbel gemacht, gegenüber den Stars von jetzt, auch wenn sie nicht gut sind. In Berlin wurde jetzt auch so etwas wie Walk of Fame eröffnet. Gerade Bärbel Wachholz müsste doch dort einen Stern bekommen! Wo muss man sich da hinwenden?
Der MDR könnte doch auch eine DVD mit ihr herausbringen. Bärbels Fernsehfilm „Weil ich jung bin“ und ein paar schöne Auftritte sind ja erhalten. Das wäre doch toll!
Das Bärbel so krank war, habe ich auch nicht gewusst, nur das sie Alkoholabhängig war. Aber wer ist das von den Stars nicht?
Ihre Todesanzeige hatte ich auf Arbeit zur Pause gelesen. Da lag immer das ND. Ich konnte nicht weiter essen, bin rausgerannt und musste bitterlich weinen. Eine Arbeitskollegin, die Bärbel auch gut fand, kam zu mir, wir wollten zusammen zur Trauerfeier fahren. Leider bekam mein Sohn, damals 3 Jahre alt, Mittelohrentzündung, so sind wir nicht gefahren.
Mit Armin Kämpf ist Bärbel nicht gut dran gewesen. Er hat sich ja mit keinen Kollegen verstanden und Bärbel hat er fallen lassen, als sie ihn am nötigsten brauchte. Ich glaube, mit Peter Wieland wäre sie besser gefahren, aber das Schicksal hat es anders gewollt.
Bald werde ich mir meinen größten Wunsch erfüllen und an ihr Grab fahren. Am 20. Oktober werde ich an Bärbel denken.
Ich freue mich auf Ihr neues Buch und das Hörbuch und wünsche Ihnen alles Gute
Marlies Riedl
Gisela erstellt am 04.10.2010 um 19:07 Uhr  
Seit über 50 Jahren ist die Stimme der Wachholz für mich unangefochten die Nummer 1!
Ich freue mich, dass mit dieser Seite und vor allem in Ihrem Buch so wunderbar an Bärbel Wachholz erinnert wird.
Vielen Dank und alles Gute
Gisela aus Sömmerda
Reiner Geburtig
E-Mail an  Reiner  Geburtig
erstellt am 30.09.2010 um 12:19 Uhr  
hallo, auch ich bin ein großer Verehrer von Bärbel Wachholz. Bin heute 71 jahre alt und höre immer noch gerne Ihre Lieder.
In meiner Jugendzeit, ich war damals Westberliner, habe ich immer nur leidenschaftlich die DDr Sender gehört
und alles auf mein damaliges Tonband,
ein Grundig TK 32, aufgenommen.
Ich muß nochmal abschließend sagen, der Osten hatte damals die schönsten Songs, die kommen nie wieder.
Man kann nur noch in Erinnerungen schwelgen.
Renè Streithoff
E-Mail an  Renè  Streithoff
Homepage von  Renè  Streithoff
erstellt am 29.09.2010 um 20:10 Uhr  
Eine richtig super Seite, es ist wie in einem Traum, dass Bärbel heute noch so Vergöttert wird, wie einst.
Toll, macht weiter so.

Mit musikalischnen Grüßen René Streithoff
Waltraud Nolte
E-Mail an  Waltraud  Nolte
erstellt am 16.09.2010 um 11:50 Uhr  
Lieber Herr Lang,
da ich sehnsüchtig auf Ihre 2. Buchauflage meiner Lieblingssängerin aus Jugendzeiten warte, schaue ich natürlich auch von Zeit zu Zeit hier in`s Gästebuch. Selbstverständlich lese ich auch aufmerksam die Eintragungen darin.So verfolge ich seit geraumer Zeit die Diskussion um die Grabpflege. Kurzentschlossen suchte ich mir somit im Internet bei Wikipedia den genauen Standort der Grabstätte heraus und fuhr zum angegebenen Friedhof, um mir vor Ort selbst davon ein Bild zu verschaffen. Dort angekommen, sah ich eine ältere Dame die mit viel Hingabe Blumen auf das Grab von B.Wachholz pflanzte. Ich suchte daraufhin ein direktes Gespräch mit ihr, und erfuhr, daß sie fast wöchentlich 1x von Bln-Köpenick nach Pankow-Franz.Buchholz mit der S-Bahn und Tram fährt, (das ist für 1 Tour ca 1, 5 Std. Fahrtzeit) um das Grab ihres Idols zu pflegen. Somit wurde mir bewußt, und sie bestätigte es mir dann auch, daß es sich um Frau Rauchhaus handelte, die bereits im Gästebuch mehrmals erwähnt wurde, weil sie seit ihrem Zuzug nach Berlin spontan liebevoll die Grabpflege ihres Idols übernommen hat. Zu unserem Gespräch gesellten sich plötzlich noch eine Besucherin des Friedhofes und sogar auch ein Beschäftigter des Friedhofes, die sich lobend über dieses schön hergerichtet Grab aussprachen, da sie es über Jahre als Schandfleck empfanden. Ich habe davon auch Fotos gemacht, die ich Ihnen zukommen lassen werde.
Nun stelle ich mir und allen Fans aber ernsthaft die Frage: Wollte Hr. Stephan Kämpf, der Sohn von B.Wachholz, laut seiner Aussage vom 13.06.10 hier im Gästebuch nicht das Grab seiner Mutter bzw. Eltern völlig umgestalten, weil es ihm und seiner Familie nicht gefiel, das Fans die Grabstätte bepflanzen und pflegen? Zwischenzeitlich sind bereits 3 Monate vergangen und noch immer hat sich, wie ich selbst am Grab sehen konnte,von Seiten der Familie diesbezüglich nichts getan, oder warum wird es noch immer von diesem erwähnten Fan gepflegt?
Die Familie sollte sich doch eher glücklich schätzen, wenn Fans auf ihre Kosten Jahreszeit entsprechend das Grab pflegen, und sich nicht darüber beschweren. Das Grab der Eltern gerade 2x im Jahr aufzusuchen ist ja nun wirklich nicht rühmlich! Wo ein Wille ist, ist ein Weg! Das heisst für mich ganz eindeutig,das Zeitmangel nur ein Vorwand ist, zumal die Familie soviel mir bekannt ist, bis vergangenes Jahr noch in der Nähe wohnten.
Ihnen Herr Lang, wünsche ich alles erdenklich Gute und vorallem viel, viel Erfolg mit der 2. Buchauflage!

Liebe Grüsse aus Berlin
Waltraud Nolte
Walter Steiner erstellt am 13.08.2010 um 10:49 Uhr  
Mein Sohn hat mir diese Seite gezeigt. Ich selbst habe kein Internet und bin schon immer ein goßer Fan von Bärbel Wachholz.
Hier ist ja wirklich ein wahrer Treffpunkt ALLER Wachholz-Fans und ich bin froh, endlich auch hier angekommen zu sein!!!
Gerd aus Pirna erstellt am 23.07.2010 um 11:15 Uhr  
Bärbel Wachholz ist für mich bis heute die Größte geblieben, unerreicht bis heute!
Traurig macht mich nur, wie von der eigenen Familie mit ihr umgegangen wird!
Trotzdem Bärbel, Deine Fans stehen Dir immer treu zur Seite, vergessen Dich nicht, ehren Dein Andenken.
Grüße an alle Wachholz-Fans von Gerd aus Pirna
M.Schauer erstellt am 15.07.2010 um 15:11 Uhr  
Herr Kämpf,
der Worte um die Grabpflege wurden hier nun genug gewechselt,
lassen Sie uns jetzt endlich Taten sehen!

Ein treuer Fan Ihrer Frau Mama
aus Menden/Sauerland
vor der Wende wohnhaft in: Teutschenthal bei Halle/S.
Mandy
E-Mail an  Mandy
erstellt am 15.07.2010 um 14:33 Uhr  
Nachdenkliches:

Wieviel Freude hat Bärbel uns Allen mit ihren Liedern stets gebracht,
doch wie traurig ist die Grabbetreuung durch die Familie, wer hätte das gedacht!
Sohn Stephan-Tobias war ihr ganzer Mutterstolz,
sie hatte ihm ein Lied gewidmet und es nur für ihn gesungen,
doch was soll`s.
Ist es in seinen Ohren leider schon längst verklungen?
Schaut sie von da oben nun herab,
was muss sie leider sehen?
Treue Fans pflegen jetzt ihr Grab!

Seite: 1 «« 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 »» 49